Mottopartys: die besten Ideen für Deine Feier! - Individuelle Einladung

Mottopartys: die besten Ideen für Deine Feier!

Mottopartys kommen immer gut an. Ob 70er Jahre Party, Oktoberfest oder 80er Party – gute Stimmung ist vorprogrammiert. Durch das definierte Thema wissen Deine Gäste, was sie erwartet: Musik, Verkleidung, Deko und vielleicht sogar Essen und Getränke sind dem Motto angepasst. Jeder schlüpft aus seiner „normalen“ Rolle in eine ganz Andere und kann den Abend ausgelassen feiern. Das gibt Dir wiederum auch ein wenig Planungssicherheit und gute Laune unter Deinen Gästen.

Vorteile von Mottopartys:

  • Klare Themenvorgabe für Musik, Deko, Essen & Trinken

  • Deine Gäste wissen, was sie erwartet

  • Die Vorfreude auf die Feier steigt, wenn sich Deine Gäste damit beschäftigen, wie sie sich kleiden.

  • Deine Gäste beschäftigen sich schon vorher mit Deiner Feier und kommen nicht unvorbereitet


70er Jahre Party

Pack die Schlaghosen und Rüschenhemden aus, klebe Dir Koteletten an, häng die Discokugel auf und tanze richtig ab – auf Discomusik der 70er. Und die hatte es in sich: ob Abba, Boney M, die Bee Gees oder Blondie… irgendwie kennt man irgendwoher doch jedes Lied und kann oftmals sogar mitsingen. Die Musik der 70er lässt wenige kalt, so dass die Tanzfläche ordentlich beben wird. Befestige zusätzlich ein Stück 70er Tapete an eine freie Wand und fotografiere Deine Gäste davor. Das bringt großen Spaß und eine schöne Erinnerung.

Musik: Abba, Boney M, Bee Gees, Blondie, Queen
Musik Deutsch: Peter Maffay, Roland Kaiser, Udo Jürgens, Jürgen Drews
Deko: Diskokugel, Lampions & Luftballons, 70er Tapete
Getränke: Erdbeer- oder Pfirsichbowle, Persico, Eierlikör
Essen: Hawaii Toast, Spargel-Schinkenröllchen, Käsewürfel & Trauben, Mettigel, Nudel- oder Kartoffelsalat und Würstchen
Outfit: Langhaar-Perücken, Koteletten, Schlaghosen, Rüschenhemden, 70er Jahre Kleider in Orange/Brauntönen, Plateauschuhe, große Brillen, breite Gürtel

Unser Vorschlag für Deine 70er Jahre Party Einladung:

80er Jahre Party

Was erinnern wir uns gerne an die 80er Jahre: Madonna, Michael Jackson, Prince, Bruce Springsteen, Wham, Depeche Mode … aber auch die deutsche Hits werden immer noch rauf und runter gespielt: Nena, Falco oder Münchenener Freiheit sind nur ein paar Beispiele.

Eine 80er Jahre Party ist gerade deshalb ein sehr beliebtes Partymotto, weil es einfach passt, ein Klassiker ist und es wohl kaum Partygäste gibt, die mit dieser Zeit nichts anfangen können.

Karottenhosen, Puffärmel, bunte Jogging Anzüge, schrille Neonfarben und Leggins waren total angesagt. Damit machst Du in Bezug auf Dein Outfit keine Fehler. Mit einer Fokuhila Perücke bist Du als Mann der Partyhit, Frauen tragen Dauerwelle! Accessoires in Neonfarben sind total angesagt. Das können Netzhandschuhe, Stulpen, Haarbänder, Ketten, Ohrringe oder Sonnenbrillen sein. Die 80er waren echt schrill, so dass Du auch bei Deinem Makeup nicht an Farbe sparen solltest.

Musik: Madonna, Michael Jackson, Prince, Bruce Springsteen, Wham, Depeche Mode
Musik Deutsch: Nena, Falco, Münchenener Freiheit, Joachim Witt, Geier Sturzflug
Deko: Diskokugel, Neon Wimpel- oder Ballons, Luftschlangen, Zauberwürfel
Getränke: Mixgetränke mit Blue Curaçao, Jack Daniels mit Cola, Bacardi mit Orangensaft, Batida de Coco
Essen: Klassischer Nudelsalat, Spargel-Schinken-Röllchen, Mettigel, Frikadellen, Käsewürfel & Trauben, Risi Bisi, Götterspeise mit Vanillesoße
Outfit: Karottenhosen, Puffärmel, bunte Jogging Anzüge, schrille Neonfarben, Leggins, Netzhandschuhe, Stulpen, Haarbänder, Fokuhila Perücke, Dauerwelle

Unser Vorschlag für Deine 80er Jahre Party Einladung:

VIP Party

Du stehst total auf edle Veranstaltungen, bei denen sich alle Gäste richtig schick herausputzen? Dann veranstalte doch eine VIP Party und lade Deine Gäste als exklusive VIP Gäste ein.
Das Outfit kann ruhig „overdressed“ sein. Fordere sie auf, ihre glamourösen Outfits aus dem Schrank zu holen. Das kann auch das Kleid vom Abi Ball oder der letzten Hochzeit sein, so kommen diese endlich mal wieder zum Einsatz.

Deko: Gold und Silber, Glitter, alles was glitzert und glänzt, roter Teppich, Fackeln oder Kerzenlicht, Discokugel
Getränke: Sekt, Champagner, Cocktails, Cognac, Whiskey, Wein
Essen: Canapes, Fingerfood, Sushi Häppchen, Kaviar, Lachs Häppchen, Schoko-Brunnen
Outfit: Anzug mit Krawatte oder Fliege, Jacket, Hochzeitsanzug, Ballkleid, Hochzeitskleid, edlen Schmuck oder Accessoires

Unser Vorschlag für Deine VIP Party Einladung:

Oktoberfest Party

Du hast Lust auf Dirndl, Lederhosen, Brezeln und zünftige Musik? Dann starte doch einfach eine Oktoberfest Party! Schön wäre es, wenn die weiblichen Gäste im Großteil auch ein Dirndl besitzen und sich nicht extra eins kaufen müssen. Die Herren brauchen nicht zwingend eine Lederhose, ein kariertes Hemd tut es auch und dann kann es los gehen. Bayrische Musik wird aufgelegt und sorgt für ausgelassene Stimmung.

Musik: Josh, Andreas Gabalier, Hubert von Goisern, Spider Murphy Gang, Seiler und Speer
Deko: Bierzelt Garnitur, Wimpel, Ballons, Servietten, Tischdecken mit bayrischem Rautenmuster in blau weiß, Brezeln, Lebkuchenherzen
Getränke: Bier, Oktoberfest Bier, Helles, Radler, Wein
Essen: Brotzeit, Brezeln, Obazda, Weißwurst, Leberkäse, Kartoffelsalat, Haxe, Hähnchen
Outfit: Dirndl, Lederhosen, Karohemd

Unser Vorschläge für Deine Oktoberfest Party Einladung:

  Oktoberfest Party Einladung mit Zwirbelbart

Bierdeckel Einladung zur zünftigen Party: Oktoberfest

Halloween Party & Zombie Nacht

Es muss nicht immer Halloween sein, um sich in die schaurigsten Gestalten zu verwandeln. Zu jedem anderen Zeitpunkt ist es ebenfalls völlig legitim, als Mottoparty-Thema Halloween oder eine Zombie Nacht auszuwählen. Gruseln ist erlaubt!

Deko: Kürbisse, Fledermäuse, Spinnennetze, Spinnen, Totenköpfe und andere gruselige Accessoires
Getränke: Blutwein, Halloween Bowle, Hexen Cocktail
Essen: Halloween Buffet mit Mumien Würstchen, essbaren Fingern, Monster Pizza, Kürbissuppe
Kostüme: Hexe, Mumie, Teufel, Zombie, Vampir, Skelett, Horrorclown

Unser Vorschlag für Deine Halloween Party Einladung:

Halloween Party Einladung  

Silvester Party: Dinner for One

Lachst Du Dich auch jedes Jahr aufs Neue schlapp, wenn der Butler James elfmal über den Tigerkopf stolpert und zu guter schon sehr angeheitert im Schlusssprung darüber springt?

Dinner for One ist einer der Klassiker an Silvester! Kaum einer, der Miss Sophie und ihren Butler James nicht kennt. Warum nicht also gleich dieses Jahr eine „Dinner for One Silvester Party“ feiern? Dann schau Dir unsere Silvester Party Einladungskarte an.

Deko: Tischläufer mit Tiger Muster und andere „Dinner for One-Dekorationen“ finden sich im Internet
Getränke: Sherry, Weißwein, Champagner, Portwein
Outfit: feierlich!
Essen: nur wer Lust hat, das Menü anzubieten…
Vorspeise: Mulligatawny Soup (Indisches "Feuerwasser")
Hauptgang: Chicken with Champagne (Champagner-Hähnchen)
Zwischengang: North Sea Haddock
Dessert: Fruit Salad

Unser Vorschlag für Deine "Dinner for One" Silvester Party Einladung:

"Dinner for One" Silvester Party Einladung mit Butler James und Tigerfell  


Weitere Motto Party Ideen:

Black & White
Nichts einfacher als das! Bei dem Motto finden garantiert alle etwas zum Anziehen. Die einzige Bedingung ist, dass alle Gäste nur schwarze und weiße Kleidungsstücke und Accessoires tragen dürfen.

Bottle Party
Du möchtest gerne feiern, aber hast ein begrenztes Party Budget? Lade doch einfach zu einer Bottle Party ein, auf der jeder Gast etwas zu trinken mitbringt.

Rollentausch Party
Tauscht doch einfach mal die Rollen! Die Frauen schlüpfen einen Abend in die Rolle der Männer und umgekehrt. Dementsprechend werden auch Outfit und Verhalten angepasst. Das Resultat ist urkomisch!

Star Wars Party
Für die Fans von Yoda, Luke und Darth Vader!
Plane Deine Star Wars Party und lade Deine Gäste mit einer Star Wars Einladung in Yoda-Sprache ein:
Geburtstag ich habe.
Gefeiert werden das muss.
Eingeladen du wirst.
Am Samstag um 18.00 Uhr ihr erscheinen sollt.
Bier und Wurst es geben wird.
Viel zu feiern wir haben!
Möge die M(N)acht mit Euch sein.

Unser Vorschlag für Deine "Star Wars" Einladung:
Star wars einladung mit Spruch: Das wars - ich werde 40 Star wars Einladung mit yoda Bild und Spruch: Eingeladen du wirst


Kostüm Party
Mit einer Kostüm Party erleichterst du Deinen Gästen die Kleiderfrage für deine Geburtstagsparty. Jeder darf einfach in ein Kostüm schlüpfen, auf das er Lust hat. Das muss kein gekauftes Kostüm sein, sondern kann auch was Verrücktes aus dem Kleiderschrank Fundus sein.

Unser Vorschlag für Deine Kostümparty:

Einladung Kostümparty



Bad Taste Socken Party
Hast Du nicht auch schon mal Socken geschenkt bekommen, die so furchtbar sind, dass Du sie noch nie getragen hast? Dann hole sie aus dem Schrank und trage sie mit Stolz auf der Bad Taste Socken Party.

Umzugsparty & Hauseinweihung
Bist Du gerade umgezogen und willst Einweihung feiern?
Noch dazu willst Du Dich bei Deinen fleißigen Helfern bedanken?
Dann plane doch eine kleine Einweihungsfeier.

Einladung zur Umzugsparty, Einweihungsparty mit VW Käfer, Umzugswagen und Umzugskartons


Viel Spaß bei der Planung Deiner Feier! 🥂😀🎉


----------------------------------------------

Du bist auf der Suche nach einer kreativen Geldwunsch Formulierung?
Dann findest Du vielleicht in unseren Textvorschlägen das Passende für Dich.

----------------------------------------------

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.